Tages-Anzeiger



Gastro Aktuell Simply Soup

Suppen zum Lunch

Von David Sarasin. Aktualisiert am 17.02.2012

An der Hallwylstrasse hat vor zwei Wochen ein Suppen-Restaurant eröffnet. Zur Mittagszeit stehen die Gäste bereits Schlange, am Angebot dürfte indes noch gefeilt werden.

1/4 Assem Klammsteiner hat mit Symply Soup ihr erstes eigenes Restaurant eröffnet.

   

Simply Soup

Adresse: Hallwylstrasse 24
8004 Zürich
Telefon: 044 554 66 71
Url: http://www.simplysoup.ch

User-Rating


Profil

Restaurantarten

Restaurant

Restaurant-Küche

Suppen

Assem Klammsteiner steht hinter der Theke und schöpft Suppe. Weitere Angestellte helfen ihr dabei, nehmen Kundenwünsche entgegen oder kassieren ein. Die Hilfe ist nötig. Denn wenige Tage nach der Eröffnung stehen in Klammsteiners erstem eigenen Restaurant die Gäste zur Mittagszeit bereits Schlange. «Ich war überrascht über den Andrang», sagt die frischgebackene 28-jährige Geschäftsführerin vom Suppenladen Simply Soup an der Hallwylstrasse 24. Hier, wo vor wenigen Wochen noch das Solazzo Sandwiches und Wein verkauft hat. «Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt», sagt sie, «und innert weniger Wochen unser Lokal eingerichtet.»

Am Tag unseres Besuches waren im Angebot eine Linsen-, eine Randen- und eine Gemüsesuppe. Zudem eine Gulaschsuppe. Wir probieren die Linsensuppe (9.50/450ml) und die Gulaschsuppe (15.50/450ml). Beide schmecken gut, wenn auch nicht herausragend. Die Fleischstücke in der Gulaschsuppe dürften zahlreicher sein, die Suppe dickflüssiger. Alles in allem sind wir aber zufrieden. Das Konzept scheint aufzugehen. Suppenbars gibt es in Zürich wenige. Ausserdem wechselt Simply Soup wöchentlich sein Angebot, man möchte auch ausprobieren, so Klammsteiner. Gereicht werden die Suppen in unterschiedlich grossen Behältern.

Geeignet ist die Suppenbar für alle jene, die sich auch in der kurzen Mittagspause nicht mit Fastfood begnügen möchten. Doch etwas origineller dürfte die Auswahl noch werden. (dsa)

Kommentar schreiben / Rating abgeben 







Verbleibende Anzahl Zeichen:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.


Bestätigen

14 KOMMENTARE

Thomas M.

23.02.2012, 13:37
star1

Wir haben lange nach einer guten Gulaschsuppe gesucht, doch leider konnte uns "simply soup" nicht vollends zufriedenstellen. Die Suppe hatte einen akzeptablen Geschmack, doch es fehlte das Feuer, die Leidenschaft. Eine Gulaschsuppe sollte "Pfiff" haben, feurig sein. Zwiebeln, viel Paprika... Für uns war es leider eine Enttäuschung. Wir hatten uns klar mehr erhofft. Die Suppe ansich war nicht schlecht, das Fleisch war okay. Doch eine so eine Suppe könnte dickflüssiger, schmackhafter, schärfer sein. Man könnte es mit Tango vergleichen. Das Tanzen an sich macht Spass, doch ein richtig guter Tango enthält feurige Leidenschaft. Hier Fehlanzeige. Kann leider nicht weiterempfohlen werden. Ich verbleibe in der Hoffnung, dass sich dies vielleicht ändert. Freundliche Grüsse


Madame la Soupe

09.02.2012, 06:26
star2

Eine Alternative bietet sich in der Engelstrasse im Kreis 4. Das Le Mur bietet auf engstem Raum zwar nur eine Suppe zum z'Mittag, die ist aber überaus lecker und um einiges Preisgünstiger.


Sandra

01.02.2012, 22:01
star5

Tolle Alternative zum Sandwich oder American Lunch! Kleine aber feine Auswahl und meines Erachtens für jeden Geschmack wird ein Süppchen gekocht. Auch für Vegetarier geeignet.


Simon Berger

01.02.2012, 16:37
star5

Ich hatte bis jetzt immer die Gulaschsuppe...mhmhmhmh.... sehr sehr lecker, bitte weiter so!


Martin Baumgartner

01.02.2012, 16:15
star5

sehr leckere suppen... günstig, schnell und gesund, genau was man zu mittag braucht!


Rolf Bucher

01.02.2012, 15:59
star4

Suppen sind in der kalten Jahreszeit begehrt. Im Sommer muss das Angebot m.e. jedoch erweitert werden, um bestehen zu können. Gluschtige Sandwiches sind immer IN, vielleicht auch noch originelle Würste, Salate?


Jack McNulty

01.02.2012, 13:50
star5

Super-Konzept ... super Suppen ... weiter so!


Noemi B

01.02.2012, 11:39
star5

Die Suppen sind sehr lecker und der Service ist super. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet. Gehe gerne wieder hin. Bis jetzt hatte ich verschiedene Kürbissuppen und alle waren seeeehhhhr lecker. Mmmhhh.... Kann es wirklich nur empfehlen. Bevor man einen Topf bestellt, darf man auch einen Löffel probieren, somit ist sicher, dass man Geld für etwas ausgibt, dass man auch mag. Ich hoffe der Andrang bleibt weiterhin gross. Viel Erfolg und macht weiter so!


Amanda Le

01.02.2012, 11:25
star4

Definitiv 5 Sterne! Finde Suppenauswahl sehr gut und habe bis jetzt immer etwas gefunden was ich sehr lecker fand. Weiter so und freue mich schon auf meinen Besuch Morgen Abend =)


sabine Loeffel

01.02.2012, 10:28
star5

Ich konnte gar keine Sterne vergeben!! Simply Soup hat 5 Sterne verdient und wird sie hoffentlich behalten können :-)


sabine Loeffel

01.02.2012, 10:24
star5

Kurz nach einer Neueröffnung kann immer am Angebot gefeilt werden. Simply Soup hat das Potential, Suppen wieder als Hauptgang zu etablieren. Insofern bezahle ich gerne CHF 15.-, wenn ich danach satt und zufrieden bin. Die Suppen, die ich bis jetzt dort gegessen haben, waren alle zu 99% top und jetzt bei diesem saukalten Wetter die beste Heizung. Weiter so, ich wünsch Euch viel Erfolg!


Jürgen M

01.02.2012, 09:33
star5

Ich war mittlerweile schon zwei Mal bei Simply Soup. Der Service ist sehr freundlich und die Suppen haben bisher immer gut geschmeckt. Die Linsensuppe war bei mir sehr lecker und auch die Artischockensuppe gestern war ausgezeichnet. Viel Erfolg!


Ann Söderblom

01.02.2012, 09:22
star5

Love your soups! see u soon again :-)


Michael Booz

01.02.2012, 08:58
star4

Sehr feines Essen. Der Preis ist komplett übertrieben, für eine anständige Portion zahlt man im Schnitt 15.–, was nicht der Grundidee einer Suppe entspricht.



Kalender

The contents of this div will be replaced by the inline datePicker.



© Tamedia AG 2010 Alle Rechte vorbehalten